Konfirmation und Jugendsegnung

„Das Leben ist Gottes Ziel mit uns.“ (D. Bonhoeffer)

Schön, wenn sich unsere Jugendlichen für einen Weg mit Gott entscheiden. Wir wollen sie dabei gern unterstützen.

"Konfi-Unterricht"

Wir treffen uns dafür zusammen mit den interessierten Jugendlichen der 7. und 8. Klasse und reden gemeinsam über Gott und die Welt.

Im Vorfeld auf die Konfirmation (bzw. Taufe im Konfirmationsgottesdienst) bieten wir den sogenannten „Konfi-Unterricht“ an. Es soll eine Vorbereitung für diesen wichtigen Schritt der Konfirmation bzw. Taufe sein.

Wir erleben auch gemeinsame Aktionen mit der Jungen Gemeinde und fahren gemeinsam auf Rüstzeiten, damit wir uns besser kennen lernen können und der Spaß nicht zu kurz kommt.

Aktuell treffen wir uns 14-tägig dienstags von 16-18 Uhr im Lutherhaus.

Bei Interesse meldet Euch bitte im Pfarramt (Telefon: 037204 – 2060), bei Pfarrer Mitzschke (037204 – 2241) oder bei Laura Schubert (0178-2101041).

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Pfarrer Mitzschke und Laura Schubert