„Kirche – ein Raum für Kinder!“

Deshalb gibt es nicht nur in beiden Kirchen einen Platz zum Spielen für unsere Kleinsten,
sondern das Angebot des wöchentlichen Kindergottesdienstes – kurz: KIGO

Singen & Lobpreis

Parallel zu jedem Gottesdienst findet ein altersgerechter Gottesdienst für die Kinder statt.

Unser Kindergottesdienst startet gemeinsam mit den Erwachsenen. Zu Beginn werden alle Kinder am Altar zusammen gerufen und vom Pfarrer gesegnet. Nachdem wir die Kirche verlassen haben, starten wir mit gemeinsamen Liedern & Aktionen.

Für Krabbelkinder gibt es in beiden Kirchen Spielecken, in der Laurentiuskirche außerdem eine akkustische Predigtübertragung.

Themenvertiefung

Alle sind herzlich eingeladen!

Danach vertiefen wir ein Thema oder eine Geschichte in altersgerechten Gruppen. Am Ende des KiGo’s kehren die Kinder in die Kirche zurück, damit alle gemeinsam am Abendmahl teilnehmen können. Wer Fragen hat oder gern unser KiGo-Vorbereitungs-Team unterstützen will, der kann sich bei Sabine Mitzschke melden!