Konstanze Herold

Mein Name ist Konstanze Herold,

ich wurde 1983 geboren und wohne in Lichtenstein.

Ich bin Grundschullehrerin in Zwickau und unterrichte hauptsächlich die Fächer Deutsch als Zweitsprache und Religion.

In der Kirchgemeinde Lichtenstein habe ich meine Wurzeln im Glauben, die auch durch die Mitgliedschaft in der Landeskirchlichen Gemeinschaft tiefer gewachsen sind. Dort habe ich in der Kinder- und Jungendarbeit mitgearbeitet und bin seit 2016 im Allianzteam, weil mir die Gemeinschaft im Glauben und die Zusammenarbeit der verschiedenen Gemeinden unserer Stadt besonders am Herzen liegt. Deshalb ist es mir wichtig eine offene, tolerante, bunte, lebendige und einladende Kirchgemeinde mitzugestalten, in der sich Kinder, Jugendliche, Familien, Alleinstehende, Alte und Junge ernst genommen, wohl fühlen und ihren Glauben leben können.