Mathias Ellwart

„Dort wo deine Gaben sind, liegen deine Aufgaben.“ Dieser Spruch begleitet mich schon eine ganze Weile und ist ein Grund, warum ich mich zur Vorstandswahl unserer Kirchgemeinde aufgestellt habe.

Probleme und unterschiedliche Sichtweisen verstehen, kreative und möglichst umsetzbare Lösungen finden und dann aber auch „machen!“ sind Eigenschaften, die mir wichtig sind. Dabei ist es manchmal besser, wenn wenigstens ein Teil umgesetzt werden kann, als wenn man sich ewig den Kopf zergrübelt, aber am Ende gar nichts passiert. Wenn Gott will, finden sich immer Wege und Mittel, weiterzukommen.

Für mich steht fest, dass wir die vielfältigen, anstehenden Aufgaben in unserer Gemeinde auch nur gemeinsam angehen können. Und dafür möchte ich euch motivieren. Netzwerken, Zusammen Tragen, Gemeinsam Helfen sind wichtige Eckpfeiler, damit Gott seinen reichen Segen über unsere Lichtensteiner Kirche ausschütten kann.