Kathrin Schuster

Kathrin Schuster

Wir suchen… Gemeindepädagoge Über die Stelle: 90 % Hauptamt (inklusive 10 Stunden Religionsunterricht, Aufstockung immer möglich), Dienstbeginn ab sofort Weiterführung von regelmäßig fünf Schulkindergruppen und einer Konfirmandengruppe Begleitung und Unterstützung des Leitungsteams der Jungen Gemeinde Ausgestaltung jährlicher Angebote wie Rüstzeiten, Kinderbibeltage, Kinderkirchennacht, Martinsfest, Krippenspiele, … 2x im Jahr Ausgestaltung von Familiengottesdiensten Leitung von Ehrenamt-Teams für…

Tobias Resch Mein Name ist Tobias Resch, ich wurde 1992 in Lichtenstein geboren und bin seit 2018 mit meiner Frau Lisa verheiratet. Nach Abschluss meines Studiums bin ich als Bauleiter für ein Planungsbüro tätig. Als Teil unserer lebendigen Kirchgemeinde möchte ich mit meinem Dienst als Kirchvorsteher dazu beitragen, dass sich unsere Gemeinde ebenso weiterentwickelt und…

Konstanze Herold Mein Name ist Konstanze Herold, ich wurde 1983 geboren und wohne in Lichtenstein. Ich bin Grundschullehrerin in Zwickau und unterrichte hauptsächlich die Fächer Deutsch als Zweitsprache und Religion. In der Kirchgemeinde Lichtenstein habe ich meine Wurzeln im Glauben, die auch durch die Mitgliedschaft in der Landeskirchlichen Gemeinschaft tiefer gewachsen sind. Dort habe ich…

Ingrid Saleski

Ingrid Saleski Ich bin Ingrid Saleski, Jahrgang 1962, verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter. Beruflich arbeite ich als Verwaltungsangestellte in der Kirchgemeinde Oelsnitz. Aufgrund meiner Tätigkeit kann ich viele Erfahrungen in unserer Gemeinde einbringen. Das Wichtigste jedoch ist der Glaube an Jesus Christus. Nur wenn wir nach seinem Willen fragen, wird die Arbeit unserer Gemeinde…

Holger Bock

Holger Bock Mein Name ist Holger Bock, ich bin 1978 in Hannover geboren, wohne seit Ende 2004 in Lichtenstein und bin seit 2005 mit meiner Frau Claudia verheiratet. Unsere Kinder Lucienne und Nicolas-Marvin gehen beide noch zur Schule. Beruflich bin ich in der Auftragsabwicklung einer Fensterfirma tätig. Als Kirchvorsteher möchte ich dazu beitragen, dass die…

Thomas Labrenz Mein Name ist Thomas Labrenz, ich bin Jahrgang 1968, wohnhaft in Lichtenstein und seit 1993 mit meiner Frau Anja verheiratet.Wir haben drei Kinder: Ida, Richard und Nicholas. Beruflich bin ich Fachreferent bei einer Tochtergesellschaft der Telekom. Bei Jesaja heißt es: “ Fürwahr, Völker sind wie ein Tropfen am Eimer…“Das ist etwas, was mich…

Sebastian Keilberg

Jörg Friedrich

Jörg Friedrich

Christoph Falz

Christoph Falz Mein Name ist Christoph Falz, Jahrgang 1952, wohne in Lichtenstein und bin verheiratet mit meiner lieben Frau Evelyn.Wir haben eine erwachsene Tochter Kristin. Von Beruf bin ich selbständiger Kaufmann. Gewachsen im Glauben, ist seit 1997 die Landeskirchliche Gemeinschaft meine geistige Heimat, in welcher ich seit 2009 im Vorstand bin.Aktiv tätig bin ich seit…