Kirchenmusik

Singt dem Herrn ein neues Lied! Getreu diesem Motto spielt auch die Kirchenmusik eine
wichtige Rolle in unserer Gemeinde.

Blockflötenkreis

Der Blockflötenkreis findet immer mittwochs im Lutherhaus statt.

Von 16:00 – 16:30 Uhr übt die Gruppe der Anfänger (Sopranblockflöte).

Interessierte können sich gern bei Kantor Stefan Moosdorf melden.

Chor

Der Kirchenchor unserer Gemeinde ist eine bunte Gruppe von sangesfreudigen Menschen zwischen 15 – open end. Wir proben regelmäßig jede Woche mittwochs zwischen 19.30 Uhr und 21.00 Uhr und haben gelegentlich Auftritte in den Gemeindegottesdiensten und bei Konzerten.

Immer wieder gibt es Projektchorarbeiten mit den Chören benachbarter Kirchgemeinden.

Ein Highlight im Jahreslauf ist die Lichtensteiner Christmette am 1. Weihnachtsfeiertag. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Stimmen!

Kurrende

„Singen tut gut, Singen macht Spaß, Singen macht klug. Wo man singt, da lass dich ruhig nieder…..“
So viele gute Gründe, um bei uns mitzumachen! Schau doch einfach mal vorbei.

Kleine Kurrende (ab 4 Jahre- 2. Klasse)
mittwochs 15:30 Uhr im Lutherhaus

Mit Spielen, Liedern, Bewegungen und Geschichten entdecken die Kinder die Welt der Töne und Klänge, probieren ihre eigene Stimme aus und lernen spielerisch mit Instrumenten Musik zu machen.

Große Kurrende (ab. 2. Klasse)

freitags 15:00 Uhr im Lutherhaus

Wir wollen durch unseren Gesang Gott loben, spielerisch die eigene Stimme entdecken, viele Lieder singen und im Gottesdienst gemeinsam musizieren.

Wenn du Lust und Freude am Singen hast, dann komm zu uns in die Kurrende!

Es freut sich auf dich
Kirchenmusiker Stefan Moosdorf