Gesichter

Hier finden Sie eine Übersicht aller Mitarbeiter unserer Kirchengemeinde.

Pfarrer Reiner Mitzschke

Reiner Mitzschke

Pfarrer

Großgeworden bin ich in der Oberlausitz. Zum Glauben und zur Kirche bin ich als Jugendlicher durch meinen damaligen Pfarrer Walter Gerber gekommen. Die Jahre dort, besonders die Beziehung zu Pfarrer Gerber, waren prägend für mich und…

Wir suchen...Dich!

Gemeindepädagogik

Wir sind eine lebendige, aufgeschlossene und kreative Gemeinde mit vielen Familien und Kindern, die ab SOFORT jemanden sucht der Sozial- und religionspädagogische Kompetenzen, praktische Erfahrungen in der gemeindlichen Kinder- und Jugendarbeit hat.

Stefan Moosdorf

Stefan Moosdorf

Kantor

Ich habe am 15. Juli 2013 meinen Dienst als Kantor in Lichtenstein begonnen und seit 2008 mit meiner lieben Frau Julia verheiratet. Zusammen haben wir zwei Kinder, Dorothee und Josia. Nach der Schule und einer Ausbildung als Metallbauer studierte…

Dirk Uhlmann

Dirk Uhlmann

Gern möchte ich als Kirchvorsteher helfen, hier Gemeinde Gottes zu bauen. Dabei wird mir immer wieder bewusst, wie begrenzt wir in unserem Handeln sind. Ohne Gottes Hilfe und seinen heiligen Geist ist der Bau der Gemeinde nicht möglich…

Ingrid Saleski

Ingrid Saleski

Aufgrund meiner Tätigkeit kann ich viele Erfahrungen in unserer Gemeinde einbringen. Das Wichtigste jedoch ist der Glaube an Jesus Christus. Nur wenn wir nach seinem Willen fragen, wird die Arbeit unserer Gemeinde gelingen…

Uta-Karen Seibt

Uta-Karen Seibt

So, wie ich selbst jeden Tag neu entdecken darf, was es heißt, mit Jesus zu leben und IHN in den Mittelpunkt zu stellen, so darf ich auch den Weg unserer Gemeinde in diesem…

Holger Bock

Holger Bock

Als Kirchvorsteher möchte ich dazu beitragen, dass die frohe Botschaft von Christus und der Reichtum, den der Glaube an den dreieinigen Gott mit sich bringt, so viele Menschen…

Martin Demmler

Martin Demmler

Ich bin 1990 geboren, ledig und wohne in Lichtenstein. Ich arbeite in der sozialpädagogischen Wohngruppe der Kinderarche Sachsen in Lichtenstein…

Silke Brinsa

Silke Brinsa

Als Mitglied im KV möchte ich mich aktiv im Gemeindeleben als Bindeglied zwischen Jung und Alt beteiligen; Gottes Wort in Kinderherzen legen und für meine Gemeinde in Gebet, Wort und Tat da sein…

Christoph Falz

Christoph Falz

Gewachsen im Glauben, ist seit 1997 die Landeskirchliche Gemeinschaft meine geistige Heimat, in welcher ich seit 2009 im Vorstand bin. Aktiv tätig bin ich seit 2011 in der Evangelischen Allianz Lichtenstein…

Jörg Friedrich

Jörg Friedrich

Sebastian Keilberg

Sebastian Keilberg

Thomas Labrenz

Thomas Labrenz