Gesichter

Hier finden Sie eine Übersicht aller Mitarbeiter unserer Kirchengemeinde.

Reiner Mitzschke

Pfarrer und KV-Vorsitzender

Großgeworden bin ich in der Oberlausitz. Zum Glauben und zur Kirche bin ich als Jugendlicher durch meinen damaligen Pfarrer Walter Gerber gekommen. Die Jahre dort, besonders die Beziehung zu Pfarrer Gerber, waren prägend für mich und…

Stellenanzeige_Silhouette
Wir suchen...Dich!

Gemeindepädagoge/-in

Wir sind eine lebendige, aufgeschlossene und kreative Gemeinde mit vielen Familien und Kindern, die ab SOFORT jemanden sucht, der sozial- und religionspädagogische Kompetenzen, praktische Erfahrungen in der gemeindlichen Kinder- und Jugendarbeit hat.

Stefan Moosdorf
Stefan Moosdorf

Kantor

Ich habe am 15. Juli 2013 meinen Dienst als Kantor in Lichtenstein begonnen und bin seit 2008 mit meiner lieben Frau Julia verheiratet. Zusammen haben wir zwei Kinder, Dorothee und Josia. Nach der Schule und einer Ausbildung als Metallbauer studierte…

 

Kathrin_Schuster
Kathrin Schuster

Gemeindeverwaltung

Esther_Joseph
Esther Joseph

Kassenverwaltung

Beate_Bieling
Beate Bieling

Friedhofsverwaltung

Thomas Labrenz

stellvertretender KV-Vorsitzender

Bei Jesaja heißt es: “ Fürwahr, Völker sind wie ein Tropfen am Eimer…“. Das ist etwas, was mich persönlich fasziniert an unserem Glauben, mir zugleich aber auch „unglaublich“ vorkommt…

Melanie Morawek

KV-Mitglied

Zunächst war es der Beruf, der mich in die Gemeinde gezogen hat, ich habe hier in der Kirchgemeinde sieben Jahre hauptamtlich als Religionspädagogin arbeiten dürfen. Seit 2020 bin ich in den Schuldienst …

Christian Steller

KV-Mitglied und Freidhofsverwalter

„Dort wo deine Gaben sind, liegen deine Aufgaben.“ Dieser Spruch begleitet mich schon eine ganze Weile und ist ein Grund, warum ich mich zur Vorstandswahl unserer Kirchgemeinde aufgestellt habe. …

Sebastian Keilberg

KV-Mitglied






Silke Brinsa

KV-Mitglied

Als Mitglied im KV möchte ich mich aktiv im Gemeindeleben als Bindeglied zwischen Jung und Alt beteiligen; Gottes Wort in Kinderherzen legen und für meine Gemeinde in Gebet, Wort und Tat da sein…

Martin Demmler

KV-Mitglied

Ich bin 1990 geboren, ledig und wohne in Lichtenstein. Ich arbeite in der sozialpädagogischen Wohngruppe der Kinderarche Sachsen in Lichtenstein…

Tobias Resch

KV-Mitglied

Als Teil unserer lebendigen Kirchgemeinde möchte ich mit meinem Dienst als Kirchvorsteher dazu beitragen, dass sich unsere Gemeinde ebenso weiterentwickelt und entfaltet….

Konstanze Herold

KV-Mitglied

In der Kirchgemeinde Lichtenstein habe ich meine Wurzeln im Glauben, die auch durch die Mitgliedschaft in der Landeskirchlichen Gemeinschaft tiefer gewachsen sind. …

Mathias Ellwart

KV-Mitglied

„Dort wo deine Gaben sind, liegen deine Aufgaben.“ Dieser Spruch begleitet mich schon eine ganze Weile und ist ein Grund, warum ich mich zur Vorstandswahl unserer Kirchgemeinde aufgestellt habe. …