Konfirmation und Jugendsegnung

"Das Leben ist Gottes Ziel mit uns." (D. Bonhoeffer)

Schön, wenn sich unsere Jugendlichen für einen Weg mit Gott entscheiden. Wir wollen sie dabei gern unterstützen.


Wie gehts?

Im Vorfeld auf die Konfirmation (bzw. Taufe im Konfirmationsgottesdienst) bieten wir den sogenannten "Konfi-unterricht" an. Es soll eine Vorbereitung für diesen wichtigen Schritt der Konfirmation bzw. Taufe sein. Wir treffen uns dafür zusammen mit den interessierten Jugendlichen der 7. und 8. Klasse und reden gemeinsam über Gott und die Welt. Wir erleben auch gemeinsame Aktionen mit der Jungen Gemeinde und fahren gemeinsam auf Rüstzeiten, damit wir uns besser kennen lernen können und der Spaß nicht zu kurz kommt.

Die Konfirmation findet dieses Jahr am 22. April in der Laurentiuskirche statt.

 

Aktuell treffen wir uns 14-tägig dienstags von 16-18 Uhr im Lutherhaus.

(nächste Treffen sind am 6. und 20. März sowie 17. April 2018)

 

Bei Interesse meldet Euch bitte im Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Telefon: 037204 - 2060), Pfarrer Mitzschke (037204 - 2241)

Ich freue mich auf Euch!

 

Euer Pfarrer Mitzschke