Junge Gemeinde

 

 

Uns gibt’s noch…

 

Hier mal ein kleiner Gruß von der JG! Als Teil dieser Gemeinde wollen wir uns Euch mal kurz vorstellen und von den Veränderungen und Neuerungen berichten.

 

Jede Woche treffen wir uns dienstags 18 Uhr im Keller des Lutherhauses. Jede Woche freuen wir uns darauf, andere JG’ler wiederzusehen und Gemeinschaft in Christus zu haben. Neben Gebet und Lobpreis werden oft Gäste eingeladen um uns mehr über Gott oder andere Themen, wie z.B. Open Doors und Freundschaft zu erzählen. Dabei wird für das leibliche Wohl gesorgt Durchschnittlich kommen ca. 15 junge Leute, die manchmal auch außerhalb der JG Dinge gemeinsam unternehmen. Besonders freuen wir uns darüber, dass wir so viele Konfirmanden für diese Gemeinschaft begeistern konnten.

 

Seit Januar 2016 wird die Junge Gemeinde von einem Leitungsteam organisiert und unterstützt. Dazu zählen Martin Demmler, Martina Kunz, Christoph Emmrich, Laura Sieber und meine Wenigkeit. Wir treffen uns einmal im Monat und besprechen, was in der nächsten Zeit ansteht und was wir verbessern können. Hiermit möchten wir auch Euch da draußen sagen, dass wir fünf als Ansprechpartner für die JG Lichtenstein stets ein offenes Ohr haben und uns über noch mehr Begeisterte im Herrn freuen!

 

Gottes Segen allen!

Judith Schuster

 

 

Junge Leute und Kirchgemeinde- das muss sich nicht ausschließen.

Deshalb gibt es die Junge Gemeinde Lichtenstein!

 

Wir sind...

... junge Leute verschiedenen Alters aus Lichtenstein und Umgebung

... lustig, kreativ, interessiert und engagiert aber auch mal besinnlich und suchen den Tiefgang im Glauben

... offen für jeden :-)

 

Wir machen...

... wöchentlich einen JG-Abend (dienstags ab 18.00 Uhr im Keller des Lutherhauses) und reden dort über Themen, die uns und unseren Glauben interssieren

... gemeinsame Aktionen innerhalb und außerhalb der JG- Abende

... oder besser gestalten gemeinsame Gottesdienste

... Ausflüge z.B.  zu den regionalen Jugendgottesdiensten

 

Wir erleben...

... Spaßiges und Spannendes

... dass Glaube lebendig sein kann und soll

... dass Junge Leute und Kirche zusammen wachsen können

 

Interesse? Dann melde dich bei Martin Demmler oder Melanie Morawek (Telefonnummern bekommst du in unserem Pfarramt)

P.S.: Du findest uns auch bei facebook!

P.S.S.: Unser JG-raum ist frisch renoviert, schau doch mal vorbei und überzeuge dich vom Ergebnis!